Asus ROG Zenith Extreme BIOS Update 1003 – Spectre V1 / V2 Fix

Kurzer Hinweis für Besitzer eines Asus ROG Zenith Extreme. – Asus schreibt in seinen News ( https://www.asus.com/News/V5urzYAT6myCC1o2 ) zu Meltdown / Spectre, dass die BIOS Version 1003 für das ROG Zenith Extreme die Meltdown, bzw. bei AMD Threadripper CPUs die Anfälligkeit für Spectre V1 / V2 behebt, nur leider bietet Asus das BIOS offiziell gar nicht zum Download an (Stand: 23.04.2018).

Ich habe daraufhin mal den Asus Support angeschrieben und binnen eines halben Tages eine Mail mit dem (Beta) BIOS 1003 und einer Anleitung zum Vorgehen beim Flash erhalten. Bei mir hat der Flash und der BIOS-Reset gut funktioniert, und das Microsoft Test-Tool für Meltdown / Spectre meldet mir nun einen sicheren Rechner. – Bei mir läuft aber auch alles auf Default, ohne Overclocking.

Wer also das BIOS 1003 zum Download sucht, kurze Nachricht an den Asus Support genügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.